Missione logo web
Bundesimmobilien bima logo

Aktionstag der „mission E“ im Hauptzollamt Hamburg

07.11.2013, Bonn (BImA)

Passend zum Einzug in die neue Liegenschaft fand am 23. Oktober 2013 ein Aktionstag der Motivationskampagne „mission E“ in den neuen Räumlichkeiten statt.

Seit dem 27. Juni 2013 hat das Hauptzollamt Hamburg-Stadt seinen neuen Standort in der HafenCity. Mit dem Neubau an der Koreastraße wird eine Vielzahl von Liegenschaften in der ganzen Stadt zusammengefasst und in die HafenCity verlegt.

Pünktlich zum Einzug in die neue Liegenschaft fand am 23. Oktober 2013 ein Aktionstag der Motivationskampagne „mission E“ in den neuen Räumlichkeiten statt.

Neben einem großen Informationsstand konnten die Bediensteten des HZA Hamburg auch an zwei Seminaren zum Thema Strom und Wärme teilnehmen. Gehalten wurden die gut besuchten Seminare von einer Hamburger Architektin, die aus der Kooperation der BImA mit dem Verbraucherzentrale Bundesverband e.V. gestellt wurde.

Alles in allem war es ein gelungener Aktionstag der „mission E“ im Hauptzollamt in der Hamburger HafenCity.

 

Bildquelle: BImA, Lutz Hamann, Rostock