Missione logo web
Bundesimmobilien bima logo

Aktionswochen in der WSD Münster und bei der BuPol Direktion Pirna

28.01.2013, Bonn (BImA)  

Während der Winter die Republik fest im Griff hatte, sind am 21. Januar zwei Aktionswochen der „mission E“ in der Wasser- und Schifffahrtsdirektion Münster und in der Bundespolizeidirektion Pirna gestartet.

Die rd. 150 Beschäftigten in Münster und ebenso die rd. 200 Beschäftigte in Pirna erhielten eine ganze Woche lang die Möglichkeit, sich über die Möglichkeiten von energieeffizientem Verhalten am Arbeitsplatz und im Privatleben zu informieren.

Im Rahmen von Seminaren der Verbraucherzentrale wurde Nützliches und Wissenswertes zur Senkung der zweiten Miete an die Beschäftigten herangetragen.

Auf großes Interesse stieß auch der Informations- und Beratungsstand, der Messgeräteverleih und ein Energiequiz, in welchem jeder sein Wissen zu Energiethemen und zum Energiesparen auf die Probe stellen konnte.

Die beiden Aktionswochen bildeten einen gelungenen Startschuss für ein ereignisreiches Kampagnenjahr 2013.

 

Bildquelle: BImA